Dienstag, 6. Oktober 2009

Gottes Geschenk


Wer mich persönlich kennt der weiß das ich des öfteren mal nen Anfall kriege und mich des Todes freue das ih studiere was ich studiere und das ich meine FH ins undendliche Lobe. Heute war wieder so ein Tag an dem mir bewusst geworden ist wie sehr es spaß macht ^^ und weil zu meinem eigentlichen Alltag hier noch viel zu wenig steht muss ich das jetzt mal zu "Papier" bringen.
Ich Liebe mein Studium...im Grunde genommen glaube ich es könnte auch irgend ein anderes kreatives studium sein...wär glaub ich ziemlich egal. hauptsache kreativ. Wir haben heute nen Film über Helvetica geschaut..die Schrift überhaupt. Gottes Geschenk oder Fluch für Fontdesigner und Designer überhaupt. DAs Thema hört sich schrecklich an..aber ich glaube d hätte man auch über die Farbe grün einen Film machen können und der Film wär trotzdem gut geworden. schnapp dir 20 Designer und interviewe sie über eine damals oder heute design sensation. Es ist unglaublich. Mit was für einer Leidenschaft diese Menschen über Schriften reden können. Wie die Gemüter sich erhitzen und wie sie sich auskotzen oder sich freuen wie ein kleines Kind über eine Schrift. Was für eine Energie da frei gesetzt wird nur weil sie durch die straßan laufen und ein laden schild in einer guten oder weniger guten Schrift sehen. Es ist einfach geil. Ander kann man das nicht ausdrücken. Wie eine Schrift mit Kriegen verglichen wird und wie Schriften auf einmal der Spiegel der Gesellshaft werden. Es ist nicht nur geil. Es ist auch noch wahnsinnig interessant. Wie wenig wir über solche alltäglichen Sachen nachdenken und wieviel da unterbewusst in uns passiert. Es ist Psychologisch gesehen der hammer. Die Tatsache das man das gleiche Produkt in verschiedene Packungen setzen kann und die dann immer anders wirken...oder das man auch immer die gleiche Verpackung nehmen kann und es aber je nachdem war für eine Schrift gewählt worden ist.....sich auf das unterbewusstsein des Käufers auswirkt und er es dann kauft oder nicht kauft....ich finds einfach nur krass. Da stellt mir auch wieder die Frage was genau unser unterbewusst sein ist oder was genau unser Gehirn Herz oder sonst was eigentlich macht ohne das wir so darüber nachneken...wer wir sind und was wir sind...aber das wär jetzt zu philosophisch...außerdem muss ich gleich zum Zug ^^
au revoire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen