Nach sieben Jahren Beziehung und der Gewohnheit das jemand neben dir liegt und atmet wenn du schläfst...oder einfach der Gewissheit, das egal welche sorgen du hast und welche Probleme, es ist jemand da....
Nach sieben Jahren dieser Beziehung und dann, von einen Tag auf den nächsten, diese Hälfte zu verlieren und diese Gewissheit zu verlieren.....
es ist furchtbar
und schlecht schlafen wird ein Dauerzustand
Aber aus irgend einem Grund hatte ich heute zum ersten mal seit über einem Jahr das Vergnügen endlich mal lange und tief zu schlafen und komplett ungestresst und ohne Sorgen aufzuwachen. Einfach aufwachen, ohne eine Hälfte unbewusst nicht zu vermissen.
Gestern war ein Tag wie sie in letzter Zeit ständig passieren. Ein Tag andem ich mich innerlich etwas verkrieche weil ich einfach mit den Menschen nicht mehr klar komme. Ein Tag an dem ich endlich mal wieder raus wollte....abends feiern wollte, tanzen wollte und mich einfach in der Musik verlieren wollte.
Nach der maslosen Enttäuschung das der Club absolut leer war...hatte ich den Abend eigentlich schon aufgegeben.....Wir sind rumgelaufen...saßen bei mir...und sind dann auf gut Glück nochmal hin....
Es war immernoch leer....aber aus irgendeinem Grund...hat sich meine Laune von einer Sekunde auf die nächte komplett gewandelt...und mir ging es gut :)
Es gibt einfach so Augenblicke...in denen passiert nichts...aber aus irgend einem Grund bessert sich dein ganzes Leben. Die Sache die vor zwei Sekunden noch pechschwarz war...die ist auf einmal nicht mehr halb so schlimm und eigentlich kann dir in solchen Augenblicken auch nichts diese Laune nehmen. sie hält und hält und hält.
genau diese positive Grundeinstellung wie ich sie früher immer hatte und die irgendwann nach 1000den von Enttäuschungen einfach weg war...die kommt dann doch ab und an wieder durch.
Mir fehlt es das Leben ohne ersichtlichen Grund genießen zu können. Und ich weiß einfach bis heute nicht, wieso sich das bei mir geändert hat. Vor ein paar Monaten war alles super...die Leute waren super, die Stadt war super, ich hatte Freunde...Freunde die sich auch gekümmert haben....
aber irgendwie...hat sich so langsam aber sicher eine unzufriedenheit breit gemacht...eine unzufriedenheit gegenüber allen menschen und der ganzen welt.
Eine tiefgehende Frustration die einfach nicht mehr weg wollte und bei der man auch nicht mehr analysieren kann wieso sie eigentlich da ist und was sie ausgelöst hat.
Ich bin mistrauisch geworden wo ich früher blind vertraute. Das muss sich ändern.
Das leben ist viel zu kurz und viel zu schön um es einfach nicht zu genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen