Montag, 22. Juni 2009

Faultier

Es ist ja bekannt das ich mich mal gerne über Handys aufrege...über meins sowieso. Das Handy das ich verabscheue aber das ich trotzdem ständig gebrauche.

Gerade eben auf dem Weg zum DM sind mir ca. 20 Menschen entgegen gekommen die scheinbar mit sich selbst sprechen. Ich persönlich bin ja ein fan von Selbstgesprächen. Und ich bin ein noch größerer Fan, Leute auf der Straße einfach mal schön zu irritieren und irgendwas zu machen was sich nicht gehört.

Aber Woher kommt eigentlich dieser Trend des Handlosen telefonierens?
Mal davon abgesehen das es HANDy heißt und nicht Pocketphone (gibts das Wort eigentlich schon?)
und natürlich davon abgesehen überall und ständig erreichbar sein zu müssen und das es einen verstrahlt und verpestet.
Sind wir jetzt auch noch so faul geworden das wir das Handy nicht einmal mehr zum Ohr halten können?
Es ist eine Sache wenn man im Auto sitzt. Dort ist es durchaus sinnvoll. Man muss ja schließlich beide Hände frei haben damit man sein Gefährt auch sicher auf der Straße halten kann.

Aber Menschen die durch die Straßen laufen mit einem Stöpsel im Ohr und die dafür aber dann die Lautstärkeregelung auf Bauchnabelhöhe in der Hand halten???
Was ist da los?

Ok. Es ist natürlich praktisch wenn man wärend des sinnlosen geldausgebens beide Hände frei hat und so die Massen an Klamotten durchstöbern kann ohne dabei auf den Rat der besten Freundin über Telefon zu verzichten zu müssen.
Es ist natürlich auch Hilfreich Wenn man durch die Straßen schlendert und seine 20 Einkaufstüten mit den neu erworbenen Sinnlosigkeiten auf beide Hände verteilen kann....man will ja schließlich keinen krummen Rücken bekommen vom vielen einseitigen schleppen.
Oder die Junge Mutter, die gemütlich am Brunnen sitzt und ihr kleines Kind im Kinderwagen füttert. In der einen Hand das Hipp Gläschen und in der anderen den vollgeladenen Löffel auf dem Weg zum Schlund. Da ist es natürlich hilfreich wenn man das Handy nicht in der Hand halten muss.
Vorallem...weil man es nicht von essensresten befreien muss falls das Kind einem einfach mal ins Gesicht kotzt......................

Und mal ganz ehrlich...


Wem würde da nicht schlecht werden.







1 Kommentar:

  1. Amen! Ich finds ja auch immer sehr irritierend wenn ich irgendwo an der Kasse stehe und sich die Person hinter mir total kaputt lacht... Dann fühl ich mich erst einmal belästigt, bis mir irgendwann auffällt, dass sie telefoniert... Mal ganz ehrlich... Ist es die Bequemlichkeit wert, dass man auf den ersten Blick aussieht wie ein Geisteskranker?

    AntwortenLöschen